SV Pruggern KM : SV St.Gallen KM

5:2 (4:1) - Sieg in der Bierfriedl Arena gegen den SV St.Gallen! Einer furiosen ersten Halbzeit folgte eine zweite Halbzeit im Schongang. 2 Spiele - 6 Punkte und der SVP lacht von der Tabellenspitze der Gebietsliga Ennstal!

HEIMSPIEL! - nicht in Schladming bei Gabalier, sondern in Pruggern in der Bierfriedl-Arena! Wer braucht schon einen GABALIER, wenn alles auf DIE "Heimspiel"-Premiere des SVP in dieser noch jungen Meisterschaft wartet......

Top-motivert fieberten die Jungs rund um die Coaches AIGNER und BILJESKO diesem ersten Heimspiel entgegegen. Die angesagten, sintflutartigen Regenfälle blieben im Vorfeld aus und der überschaubare Landregen konnte dem von Green-Keeper "JOKO" in perfekten Zustand versetzten Rasen nichts anhaben.  Ca 100 Zuschauer liessen sich nicht die Fußballvorfreude verderben und fanden  trotz Regens und überschaubaren Temperaturen den Weg zur "Bierfriedl-Arena".

"The voice" Rainer Schwab verkündete noch zu den Vorinfos und Aufstellungen, dass der SVP wie in der vorletzten Meisterschaft auch in der vergangenen Meisterschaft den "Fair-Play" Pokal gewonnen hat. Dazu noch € 300,00 vom Verband - Fair Play zahlt sich also aus. Bravo Jungs! Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff also Schiri-Hüne MITTASCH (ca. 2m lebendgröße) das HEIMSPIEL gegen St. Gallen an. Bei leichter Feldüberlegenheit konnte die Aigner-Elf die ersten 10 Minuten noch keine echten Chancen herausspielen. Die St.Gallener standen recht gut in der Abwehr. Doch dann in Minute 14 war es endlich so weit - Andreas "Schatz" Gruber brachte, wie schon gegen den FC Landl, mit einem absolut tödlichen Pass aus der eigenen Abwehr unseren "Oldie" Mario GRUBER über den rechten Flügel ins Spiel - dieser mit einem "Stangler" den in der Mitte stehenden Alex TRINKER - staubtrocken machte dieser dann Saisontreffer 5 und somit das 1:0 in diesem Match!

Der SVP übernahm nun eindeutig das Kommando und wurde nun wie aus dem Lehrbuch fleissig "verschoben" um dann wieder blitzschnell über die rechte und linke Flanke zu kommen! Die meisten Fans suchten nun aufgrund des Regens Schutz unter dem Vordach der Kantine und taten sich nun recht schwer das Spiel mitzuverfolgen, denn dieses fand nun zu meist in der "unteren" Hälfte des Stadions statt. Exakt 14 Minuten nach dem 1:0 setzte sich dann der "Assist-Geber" zum ersten Treffer, Mario GRUBER, selbst in Szene. 2:0 ebenfalls nach einem schönen Stangelpass! Leider gelang dann beinahe in der selben Minute Marcel PRETSCHUH vom SV St.Gallen durch einen, zugegeben, wunderschönen Weitschussheber aus gut 40 Metern der Anschlusstreffer zum 2:1 - irgendwie aus dem Nichts.

Der SVP aber dennoch weiterhin tonangebend! Die Angriffe wurden weiterhin im Minutentakt über die beiden Flanken vorgetragen. Kurz vor der Pause war es dann abermals Alex TRINKER, welcher mit Saisontreffer 6 in Minute 40 auf 3:1 stellte - und der blitzschnelle Christoph SCHWARZ, welcher in Minute 44 nach einem Solo auf der linken Flanke selbst zum 4:1 einschob!

PAUSE - Tea-Time in der Bierfriedl-Arena. Die Temperaturen waren mittlerweile auf gefühlte 5 Grad gesunken und es hat sich mehr als nur eingeregnet! Dennoch - die Stimmung bei den Fans des SVP gut - kein Wunder - bei einem Pausenstand von 4:1!

Unverändert gingen dann die beiden Teams in Halbzeit 2! In der 53. Minute dann der endgültige Dämpfer für den SV St.Gallen. Abermals nach einem schönen Stanglpass grätschte Mario GRUBER das 5:1 (Saisontreffer 4 für den Oldboy). "Oooooh wie ist das schön....." Alles freute sich nun auf ein Schützenfest. Doch der SVP schaltete nun um 2 Gänge zurück. Die Abwehr des SV St.Gallen wäre zweifelsohne noch zu mehreren Gegentreffern bereit gewesen, doch verständlich auch aus Sicht des SVP, dass man völlig durchnässt und mit einem 5:1-Vorsprung nun nicht mehr mit allerletztem Einsatz zu Werke ging. Die eine oder andere Chance wurde noch herausgespielt. Auch waren noch einige Fußball-Leckerbissen dabei, wenngleich ohne Abschluss, weil vielleicht etwas zu verspielt.....Anstelle von Marvin GRUBER, Mario GRUBER und Mario KÖLL kamen dann noch Michael PRÜGGLER, Christoph "Taka" TRINKER und Philipp KRAL. In Minute 71 machte dann abermals Marcel PRETSCHUH, wieder durch einen Weitschuss, noch das 5:2. St.Gallen kam die letzten Minuten wieder besser ins Spiel, wenn auch ungefährlich. Ein dritter Treffer wäre den St.Gallenern zwecks Kosmetik sichtlich ein Anliegen gewesen, aber eigentlich nicht machbar und so blieb es beim verdienten 5:2 für den SVP!

FAZIT: 6 Punkte aus 2 Spielen! Alle sind sichtlich zufrieden und man lacht von der Tabellenspitze! Bereits in einer Woche aber das nächste schwere Spiel - auswärts gegen den SV Trieben! Diese sind bisher ebenfalls noch ungeschlagen und auf der eigenen, riesigen, Anlage nicht zu unterschätzen! Wermutstropfen an diesem Wochenende - unsere U-15 (NSG Oberes Ennstal) verlor das Auftaktspiel gegen den FC Schladming mit 3:1. In der zweiten Halbzeit immerhin ein Unentschieden! Kopf hoch also - beim nächsten Spiel wirds sicher besser laufen!