DERBYSIEGER! DERBYSIEGER!

Sieg im Derby gegen Öblarn am Nationalfeiertag! 0:3 (0:3)leuchtete es am Ende von der Matchuhr! Der Bann scheint nun endlich gebrochen. Dritter Sieg in Serie! Beachtenswert: Dritter Sieg mit Null Gegentoren!

Der Wettergott bescherte ideales Herbstfußballwetter am Nationalfeiertag und so fanden sich an die 200 Fans auf der "Alfred Ettlmayr-Anlage" in Öblarn ein. Im Zuge eines Nachwuchsspieles wurde Schiri-Urgestein Hans Buchmann aus Öblarn gebührend verabschiedet. Der SVP möchte sich bei der Gelegenheit ebenfalls für die vielen Spiele bedanken, welche Hans Buchmann stets umsichtig geleitet hat!
Nun zum Derby! Nach 2 in Folge gewonnen Spielen ging der SVP sichtlich mit viel Selbstvertrauen in dieses Derby! Der Tabellendritte hatte in den ersten Spielminuten dem SVP nicht viel entgegenzusetzen. In Minute 9 schliessich ging nach einem Gestocher im "Fünfer" der SVP durch Mario Köll mit 0:1 in Führung!
Endlich gelang es den Burgsteiner-Mannen nach einer Führung auch dementsprechend nachzusetzen und den Druck zu verstärken! In Minute 14 stellte Alex Trinker mit einem Tor Marke "Weltklasse" auf 0:2 - einen Steilpass nahm er mit der Brust auf Höhe des Sechzehnmeters in den Strafraum mit und drückte die Kugel von links auf Höhe des Fünfers flach zwischen die Beine des Goalies in die Maschen - einfach eine Augenweide!
Mit dem druckvollen Spiel ging es weiter und in Minute 26 nützte Philipp Krall einen schweren Fehler des Öblarner Goalies zum 0:3 - dieser machte völlig unnötig nach einem vom SVP vorgetragenen Angriff einen Ausflug bis ca. 20 Meter rechts vor das Tor - Krall gelangte an den Ball und überhob eiskalt den Goalie zum dritten Treffer für den SVP!

Mit 0:3 ging es in die Kabinen - In Halbzeit zwei ergaben sich noch einige zwingende Torchancen für den SVP. Diese liess man jedoch ungenützt. Die nötige Spannung war vielleicht nicht mehr da und konnte man unseren Jungs nach diesem Vorsprung nicht wirklich Vorwürfe machen. Man muss auch sagen, dass die Öblarner sich etwas gefangen hatten und nun auch etwas mehr Spielanteile hatten - doch für ein Tor reichte es nicht mehr!

Fazit: DERBYSIEGER-DERBYSIEGER!!! Gratulation Jungs und Coach - Dritter Sieg in Folge! Und das noch dazu mit keinem einzigen Gegentreffer! 16 Punkte und nur noch 2 Spiele im Herbst - am Sonntag kommt die "Zweier" aus Schladming in die Bierfriedl-Arena! Zu Hause gilt es natürlich den Erfolgslauf fortzusetzen und hoffen wir auf dementsprechend Zuschauer in der Bierfriedl-Arena!