6:0-Sieg gegen das Schlusslicht!

Bei herrlichem Herbstwetter, aber leider etwas mageren Kulisse, besiegte der SVP auf eigener Anlage das Tabellenschlusslicht Wald/Sch. gleich mit 6:0 (2:0)!

Das wichtigste an diesem Tag war aber, dass unsere Dauerverletzten Mario Köll und auch Alex Trinker von Beginn an dabei waren. Rot-gesperrt war Hannes Walcher - dessen Job übernahm Dani Köll.
Von der ersten Minute an bemerkte auch jeder Anti-Fußballer, dass man es hier wirklich mit dem Tabellenschlusslicht zu tun hatte. Bereits in Minute 8 stellte Mario Gruber auf 1:0! Die Walder wussten sich nicht zu helfen und irrten planlos im eigenen Sechzehner umher, das sollte sich auch in den kommenden Minuten nicht ändern, jedoch verabsäumte es der SVP wieder einmal eine schnelle Entscheidung herbezuführen. Erst in Minute 39 dann gelang Alex Trinker das 2:0, womit es auch in die Kabine ging!
In Halbzeit 2 das gleiche Bild - die Walder kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus - schwer zu verstehen, wie diese Mannschaft gegen Eisenerz einen Punkt holte. Der SVP spielte verhalten, wenngleich spielerisch jedenfalls eine Steigerung gegenüber der letzten Wochen bemerkbar war. Erst in Minute 75 stellte dann der wieder genesene Mario Köll nach einem Abstauber auf 3:0! Ab jetzt waren die Walder dann praktisch nicht mehr vorhanden. 79. Minute 4:0 durch Alex Trinker - 83. Minute 5:0 durch Kevin Klettner und 88. Minute 6:0 durch Mario Gruber!
Fast nicht erwähnen traut sich der Schreiber dieser Zeilen, dass der SVP noch 2 Elfmeter in der zweiten Halbzeit verschossen hat.

Fazit: 6:0 und 3 Punkte in der Bierfriedl-Arena gegen den Tabellenletzten. Zufrieden muss man allemal sein, auch wenn noch gehörig Potential vorhanden ist! Vielleicht war es auch noch nicht der gewohnte Leckerbissen für die Fans - die Strategie war von Coach Burgsteiner jedenfalls richtig ausgelegt: 3 Punkte - keine Verletzten - das reicht! Gratulation übrigens an das Brüderpaar Dani und Mario Köll! Daniel hat Hannes Walcher in dieser Position hervorragend ersetzt (trotzdem sehen wir lieber Hannes Walcher in dieser Position) - und Mario Köll feierte ein SUPER Comeback nach seiner fast 1-jährigen Verletzungspause! Alle Kraft nächste Runde auswärts gegen St.Gallen - ein weiterer "Dreier" wäre einfach schön!