4 Tore von Trinker reichen nicht für Sieg!

10 Tore in Gaishorn - die Fans kamen jedenfalls auf ihre Kosten. In der bereits im Herbst gespielten 1. Frühjahrsrunde auswärts gegen den FC Gaishorn konnte der SVP am Ende nur 1 Punkt mitnehmen. Endstand 5:5 (2:4)

Gegen starke Gaishorner ging der SVP relativ rasch durch 2 Tore von Alex TRINKER in der 7. und 13. Minute mit 2:0 in Führung. Doch ebenso rasch glichen die Gaishorner durch Tore von Klaus OPPLIGER (26.) und Georg GSÖLLPOINTNER (31.) zum 2:2 aus.
In der 41. und 45. Minute machte jedoch abermals Alex TRINKER mit einem lupenreinen "Quattrik" zumindest für Halbzeit 1 alles klar - 2:4!
In Halbzeit 2 gelang Roman BURGSTEINER schliesslich noch das 2:5 - alles klar möchte man meinen, jedoch von nun an machte sich der quantitativ schwache Kader bemerkbar - wiederum fehlten leider sehr starke Schlüsselspieler, welche nur durch Spieler mit Konditionsmängel ersetzt werden konnten.

In der 73. Minute gelang Raphael WÖHRER das 3:5 für Gaishorn und in der 80. Minute kam es zur Schlüsselszene in diesem Match. Unser Goalie, Dominik PIRCHER agierte bei einem Tackling äußerst unglücklich und Schiri Sead PECKOVIC zeigte auf den Elferpunkt - sicherlich gerechtfertigt, jedoch was nun folgte entbehrte jeder Grundlage. Es gab nämlich auch Rot für Goalie PIRCHER. Laut Reglement GIBT ES KEINE DOPPELBESTRAFUNG mehr, sondern hätte der Schiri nur GELB zeigen dürfen! Alle Reklamationen waren leider vergebens.

Den Penalty versenkte schliesslich GSÖLLPOINTNER zum 4:5 - der ins Tor gewechselte Christoph "Taka" TRINKER hatte keine Chance. Ohne echten Torwart musste man schliesslich auch noch das 5:5 durch Manuel RIEGLER in der 88. Minute hinnehmen.

FAZIT: Die krasse Fehlentscheidung des Schiris war mit Sicherheit spielentscheidend und wurden so dem SVP 2 Punkte gestohlen. Dies unterstreicht im Nachhinein noch das Urteil des Strafsenates für Goalie PIRCHER - nur 1 Spiel bedingte Sperre! Jeder Kommentar ist hier nur rein überflüssig......