Ein "Nuller" im Gesäuse!

Zum letzten Spiel der Herbstrunde musste der SVP die weite Reise nach Großreifling antreten. Leider hatte Coach Burgsteiner nur einen mehr als stark dezimierten Kader zur Verfügung! Nach einer knappen 3:2 (1:1) Niederlage mussten Team und Fans enttäuscht die Heimreise antreten!

Mit einem 30-Sitzer-Bus von Taxi Stocker fuhren Mannschaft und Fans vergangenen Sonntag ins Gesäuse nach Großreifling. In der letzten Herbstrunde musste man gegen den Tabellennachbarn FC Landl antreten - ein immer wieder unangenehmer Gegner! Coach Burgsteiner musste diesmal neben Kevin KLETTNER und Philipp KRALL auch noch in letzter Minute Michael "Briegl" PRÜGGLER krankheitsbedingt vorgeben. Dennoch nahm man sich viel vor - 1 Punkt - vielleicht sogar 3 würden sich wohl ausgehen.

Auf der wunderschönen, neuen Anlage pfiff Schiri STRAJHAR pünktlich um 14:00 Uhr an - wohl noch nicht wissend, dass dieser am Ende dieses Spiel ins Zentrum des Geschehens rücken würde. Ca. 150 Zuschauer sahen die ersten 20 Minuten furios spielende Landler - der SVP machte den Eindruck, als ob man noch im Bus sitzen würde! Angriff auf Angriff über schnelle Kombinationen wurden auf das Tor von Dominik PIRCHER vorgetragen - Coach Burgsteiner gab diesmal PIRCHER den Vorzug gegenüber EISL.

In Minute 25 gab es schliesslich Elfer für Landl - leider gerechtfertigt - wenn auch sicher nicht mit Absicht aus Sicht des SVP! Lukas LINDNER verwertete zum 1:0! Zu diesem Zeitpunkt sicher verdient für den FC Landl. Der FC Landl setzte aber nicht nach - normalerweise eine Tugend des SVP - was dazu führte, dass unser Team besser ins Spiel kam. Ein Kopfball von Mario GRUBER ging nur an die Latte. In Minute 45 - Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Daniel KÖLL schliesslich der Ausgleich zum 1:1 und beide Teams gingen in die Kabine!

In der ersten Halbzeit ein sicherlich rassiges Spiel - aber jedenfalls fair geführt! Nach der Pause präsentierte sich der SVP stärker und es gelang auch gleich in Minute 52 der Führungstreffer zum 1:2 durch einen satten Schuss von Mario GRUBER! Jetzt lief das "Werkl" - der SVP war nun angekommen - aus dem Bus ausgestiegen! Es wurde flott und gut kombiniert, wenngleich der FC Landl noch immer gefährlich blieb. Ca in der 72. Minute dann die "Mörder-Chance" durch Markus "Winsi" REITER alles klar zu machen - die Verteidigung bereits ausgespielt, zog der langbeinige Winsi alleine auf das Tor der Landler zu - von ca. 10 Metern knallte er dann das Leder aber wohl zu genau an die rechte Stange!

Den "Abpraller" nahm dann ein Spieler der Landler mit und trug einen schnellen Konter vor, welcher zu einem Eckball führte. Diesen verwertete dann Lukas HOLLINGER zum 2:2.......

Ironie - denn dieser Spieler hatte zuvor bereits 2 mal die Kugel mit der Hand mitgenommen und hätte schon längst in der Dusche sein müssen - der Schiri hats nur leider nicht gesehen! Nur 10 Minuten später der 2. Elfer-Pfiff des Schiris gegen den SVP - war der erste Elfer klar, so war dies nie und nimmer einen Pfiff wert! Leider verwertete Lukas LINDNER auch seinen zweiten Elfmeter - 3:2!

Die letzten Minuten wurden nun leider sehr hektisch und das Spiel wurde Rüde! An der Seitenoutlinie genau vor den Fans des SVP trat dann der Landler HOLLINGER noch Mario KÖLL von hinten gegen das Standbein - Normalerweise Dunkelrot, doch Schiri STRAJHAR war das nicht einmal Gelb wert, was die SVP-Fans in Rage geraten liess. Bierduschen folgten und sogar Coach Burgsteiner lief aufs Feld und bedachte HOLLINGER mit unschönen Worten. Auch Daniel KÖLL versetzte einem ungarischen Spieler einen Schubser und erinnerte diesen daran, dass er ein Ausländer sei. ROT für Köll und Platzverweis für Coach Burgsteiner! Endstand 3:2.

Danach kühlten die Emotionen aber schliesslich ab und man trank noch mit den Großreiflingern das eine oder andere Bier. Auf der Heimfahrt im Bus wurde es dann gar noch lustig und man kehrte in Pruggern noch im Vereinslokal "Bierfriedl" ein. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Gönner Franz Perhab für die tolle Jause!

Fazit: Spiel abhacken - leider aufgrund des geschwächten Kaders und aufgrund der Fehlentscheidungen des Schiris verloren, wenn man auch knapp dabei war! Konzentration auf kommenden Samstag. Am 11.11. zum Faschingsbeginn wird auswärts die erste Frühjahrsrunde gegen den FC Gaishorn gespielt. Der SVP hofft auch hier zum sicherlich letzten Spiel in diesem Jahr auf kräftigste Unterstützung durch seine Fans!