2:0 gegen Schladming im 2. Derby!!!

4. Sieg in Folge und 4. Sieg ohne Gegentor! Sensationell!!! Bei sicherlich widrigen Witterungsverhältnissen bewiesen die Mannen von Coach Burgsteiner wahrlich, dass diese nicht nur "Schönwetter-Kicker" sind! Nach einer torlosen 1. Halbzeit schlugen Mario Gruber und Roman Burgsteiner in Halbzeit 2 zu!

Eines vorweg....der Wettergott verhieß nichts gutes für diesen Sonntag! Sturmboen bis zu 150 km/h und Dauerregen sollten normalerweise nie und nimmer an ein Fußballspiel denken lassen. Doch der Vormittag zeigte sich zumindest in Pruggern von einer eher windstillen Seite - der Regen setzte allerdings dem Platz mit Sicherheit zu! Schiedsrichter Fröis entschied jedoch um ca. 12h15, dass der Platz bespielbar ist.

Der SVP jedenfalls ging trotz widrigster Verhältnisse top-motiviert in dieses Derby - schliesslich wollte man den "Lauf" aus den letzten 3 Spielen mitnehmen! Von Beginn an sahen sich die WM-Städter in die Defensive gedrückt. Der SVP spielte wie auf einer schiefen Ebene! In Halbzeit Eins gab es zumindest sechs sogenannte "Hunderter" für den SVP, welche diese aber ungenützt liessen.

Durchnässt und steif vor Kälte gingen beide Mannschaften und der Schiri in die Kabinen.

Nun galt es für beide Teams noch einmal 45 Minuten bei voller Kampfbereitschaft durchzudrücken! Der SVP ging damit bei weitem besser um......64. Minute: Mario Gruber sah eine freie Schussbahn aus ca. 16 Metern und drückte flach ab....1:0! Von nun an wurde das Spiel des SVP komischerweise nervöser und zerfahrener. Der FC Schladming kam plötzlich besser ins Spiel...diese kamen jedoch mit den sicherlich grenzwertigen Platzverhältnissen aber schlechter zurecht als die an diesem Tag sicher technisch besseren Burgsteiner-Mannen. In Minute 91 fixierte dann schlussendlich der knapp zuvor eingewechselte Roman Burgsteiner den 2:0-Endstand!

Fazit: Zweiter Derby-Sieg innerhalb von nur 3 Tagen! Bei widrigen Verhältnissen ging die klar bessere Burgsteiner-Elf, welche auch bei diesen Verhältnissen Moral bewies, als Sieger hervor! 4. Sieg in Folge ohne Gegentor! Herz, was willst Du mehr.....Die Liga kann sich nun anhalten. Von nun an führt kein Weg am SVP vorbei!